Freitag, 29. April 2022

Erste Arbeit

 Nach der Schule gab es in der Region, wo ich lebte keine Jobs, so fand meine Mutter ich sollte zu meiner Tante in die Grossstadt, vielleicht gab es dort etwas für mich. Ich war nicht begeistert, aber ich folgte dem Ratschlag meiner Mutter. So machte ich mich auf die Reise in die Grossstadt. Im Zug war ich zusammen mit einer wunderbaren Frau, sie hiess Erika, am liebsten hätte ich mit ihr den Körper getauscht. Wir sprachen miteinander und so verging die Reise im Fluge. Zum Schluss tauschten wir Adressen, sie sagte mir, dort wo sie arbeiten suchen sie Angestellte, jedoch wolle die Chefin nur Frauen anstellen. Am Bahnhof holte mich meine Tante Karin ab und wir fuhren in ihre Wohnung. Sie zeigte mir mein Zimmer und schlug mir vor ein wenig zu spazieren gehen. Ich ging kurz schauen, weil ich einen Pullover anziehen wollte. In meinem Koffer fand ich nur Frauenkleider und einen Brief meiner Schwester. Du hast den Koffer nicht kontrolliert und bist ein wenig knapp mit Kleider, welche du normal trägst. Ich gab den Brief meiner Tante, sie fand es  nicht schlimm, sie ging zu ihrem Kleiderschrank und gab mir einen schwarzen Jupe, eine rosa Pullover, dazu fand sie, du brauchst passende Unterwäsche, ich war nicht begeistert, doch wollte ich meine Tante nicht enttäuschen. Ich zog den Slip und die Strumphosen an, empfand es angenehm, beim BH zögerte ich, doch die Tante ermunterte mich und half mir ihn anzulegen. Darüber kam der rosa Pullover.



Ich fühlte mich sehr wohl, Karin fotografierte mich. Danach gingen wir spazieren. Das Laufen mit den Pumps war anfangs ungewohnt. Mit jedem Schritt ging es besser. Wir kamen an einem Damenmodegeschäft vorbei. Karin zeigte mir ein Kleid, dass sie gerne möchte, mir gefiel es ebenfalls. So gingen wir in das Geschäft und Karin probierte das Kleid, es passte ihr wie angegossen. Die Verkäuferin schaut mich an und sagte zu mir für sie habe ich auch ein passendes Kleid. Karin antwortete, wir werden es uns anschauen. Das Kleid passte ebenfalls angegossen und so kauften wir beide Kleider. Wir spazierten weiter durch die Stadt. In weiteren Läden gab es noch viele Kleidungsstücke, mehrmals brachten wir unsere Taschen ins Auto. Inzwischen war es spät und Karin fand wir gehen zusammen auswärts essen, es war mir recht. Im Restaurant waren fast nur Frauen, des Essen schmeckte und mit Karin unterhielt ich mich sehr gut. Zu Hause angekommen war eine What's Up Nachricht von der Frau mit der ich im Zug war. Sie schrieb ich soll morgen um zehn Uhr in ihr Büro kommen. Ich besprach mich mit Karin und ich wusste, dass ich den Termin wahrnehmen werde.

Am Morgen zog ich eine hellblaue Bluse und einen dunkelblauen Rock an. Karin half mir beim Make Up. Pünktlich war ich im Büro angekommen. Zuerst erkannte mich Erika nicht, sie freute sich, dass ich gekommen war. Wir besprachen den Job, dann stellte sie mich der Chefin, Ulrike vor. Ich nahm die Stelle an und konnte morgen beginnen. Erika lud mich zu Mittagessen ein. Wir nahmen einen Salat. Zum Abschied küssten wir uns. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen